Ein Outfit für den Partylöwen ;)

Wie schon aus dem letzten Beitrag bekannt, war ich am Samstag auf einer Hochzeit. Natürlich durften Olaf und der Kleine auch mit. Ich persönlich finde, es geht nichts über Babys und Kleinkinder in kleinen Anzügen, so mit allem drum und dran. Leider passt dem Kleinen sein Taufbody mit Fliege nicht mehr, also musste etwas neues her. Bei Courious and Catcat habe ich dann ein DIY für einen Gentleman Onesie gefunden.

Für die Hosenträger holte ich meine ganzen Web-und Dekobänder raus und konnte mich dann natürlich nicht entscheiden welches ich nehmen sollte. Also durfte Olaf sich eins aussuchen und er wollte doch tatsächlich das Band mit den blauen Pailetten!!! So wurde also nix aus dem Gentleman. Da ich nur ein weißes T-Shirt Zuhause hatte, wurde auch nix aus dem Onesie…

DSCN0424

DSCN0457

Ich habe also relativ frei Schnauze genäht. Bei Courious and Catcat gab es auch die Anleitung für die Fliege (Bowtie). Ich hatte aber auch keinen Bastelkleber und so wurde halt einfach mit Nadel und Faden zusammengeheftet. In der Anleitung ist die Fliege mit Klettverschluss gemacht, sodass man sie theoretisch auswechseln könnte, ich habe sie aber einfach festgenäht.

Zuerst hatte ich die Fliege nur in der Mitte festgemacht, damit es realistischer aussieht, aber die hatte der Kleine dann schon nach einer Minute wildem Gezerre abgerissen. Also wurde sie komplett festgenäht und es gab keine Probleme mehr. Mal gucken, wie das jetzt mit dem Waschen klappt…

Die Hose habe ich nach der Sommerhose von klimperklein genäht, aber mit Gummizug und ohne Bündchen an den Beinen. Außerdem habe ich lange Beine gemacht, statt kurze. War nämlich leider schlechtes Wetter angesagt.

DSCN0826

Ich habe leider nur Bilder von der Hose, nachdem der Kleine sie schon anhatte, ist also ein bisschen knittrig ;).

DSCN0744

Ein Gedanke zu “Ein Outfit für den Partylöwen ;)

  1. Pingback: *Update* Paillettendebakel | Skyjawn

Kommentar verfassen

