Auch schon gute Vorsätze für’s neue Jahr? – Kochen mit Freunden

Völlig im Advent versunken, habe ich es nun doch endlich wieder geschafft, etwas von mir hören zu lassen. Ich möchte euch von meinem neuen Projekt erzählen, welches zwei gute Vorsätze für’s neue Jahr miteinander vereint. Zum einen habe ich mir vorgenommen, mehr Zeit mit meinen Freunden zu verbringen, zum anderen möchte ich – wie jedes Jahr – ein bisschen ausmisten.

Die Anschaffung eines neuen Buffett-Schrankes fürs Esszimmer machte mich darauf aufmerksam, dass ich viel zu viele Kochbücher habe. Ich rede hier nicht von 10/20 Stück, ich rede hier von knapp an der Grenze in den dreistelligen Bereich!!! Um das Aussortieren der Bücher zu erleichtern, muss nun natürlich fleißig gekocht werden.

Damit ich mich nicht drücken kann und um wieder ein bisschen mehr Zeit mit meinen Mädels zu verbringen, habe ich einen erlesenen Kreis um mich geschart, der mir dabei helfen soll ;).

Der Plan sieht folgendermaßen aus:

  • 1-2 mal im Monat
  • je 2 Treffen (1.Planen/Einkaufsliste schreiben und 2.Kochen)
  • Man darf auch mitessen, wenn man nicht mitgeplant hat
  • ich bestimme die Termine, wer Zeit hat stößt dazu

Getreu dem alten Sprichwort „Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen“ habe ich sogar schon in diesem Jahr losgelegt!

Die Beteiligung war jetzt nicht gewaltig (eine hat mitgeplant, zwei haben mitgegessen), aber so viele Leute passen eh nicht in meine Mini-Küche :-P.

Hier das Ergebnis: Tomate-Mozzarella als improvisierte Vorspeise, gratinierte Polenta als Hauptgericht und zum Nachtisch gab es Schwarzwälder-Kirsch im Glas.

Schon nach dem ersten Mal lässt sich glaube ich festhalten, dass es auf diese Weise ewig dauern wird, die Kochbücher auszumisten. Dafür stehen viele schöne Abende in Aussicht, auf die ich mich schon freuen kann :).

 

Und was habt ihr euch so für nächstes Jahr vorgenommen???

Ein Gedanke zu “Auch schon gute Vorsätze für’s neue Jahr? – Kochen mit Freunden

  1. Pingback: Küchenchaos – Kochen mit Freunden Pt.2 | Skyjawn

Kommentar verfassen

