Totoro-Kostüm für Karneval

05 In Action (3)

Wer noch kein Karnevals-Kostüm für sein Kind hat sollte jetzt die Ohren spitzen. Für dieses süße Totoro-Kostüm habe ich nämlich (trotz herumwuselndem Zwerg) nur zwei (!) Tage gebraucht!!!

Das Tutorial für das Kostüm habe ich bei you & mie gefunden. Cherie hat dort gleich zwei Totoro-Kostüme für ihre beiden Töchter genäht. Einmal den grauen und einmal den blauen Totoro, aus dem Anime Mein Nachbar Totoro. Da sie aus den USA kommt, sind es zwar Halloween-Kostüme, aber das hält ja einen Jecken nicht ab ;). Das Tutorial ist auf englisch, aber die Bilder sind eigentlich recht selbsterklärend.

Es gibt kein fertiges Schnittmuster, sondern eine Anleitung wie man aus einem Pyjama ein eigenes herstellt. Ein paar Stunden habe ich also damit verbracht das Schnittmuster zu zeichnen und schonmal alle Teile auszuschneiden.

01 Teile

Zuerst habe ich mich an die Mütze gewagt, so hatte ich schneller ein Erfolgserlebnis ;). Die Öhrchen habe ich leider unten nicht genug ausgestopft, deshalb stehen sie nicht so schön ab :(.

Der Kleine wollte die Mütze trotzdem gar nicht mehr ausziehen, den interessieren perfekte Ohren halt nicht so wie seine Mama…

Der Overall hat mich dann wesentlich mehr Zeit und Nerven gekostet. Mein erster Reißverschluss!!! Ich war so nervös und habe es dann natürlich direkt versaut. Ist ganz wellig geworden 😦 funktioniert aber trotzdem und das ist ja die Hauptsache. Den Bauch habe ich ein bisschen mit Füllwatte ausgestopft, damit der Kleine nicht nur in die Breite geht ;).

02 vorne

03 hinten

Der Kleine liebt sein Kostüm und auch wenn die Arme ein bisschen lang und der Bauch ein bisschen dick geworden sind, bin ich wirklich superglücklich mit dem Ergebnis!

Der Fleecestoff ist megawarm und das Kostüm somit eher für den Straßenkarneval geeignet. Für drinnen habe ich mir was anderes überlegt. Das seht ihr dann in den nächsten Tagen :).

4 Gedanken zu “Totoro-Kostüm für Karneval

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..